Rädlinger auf der Mawev-Show 2012 in Österreich

Vom 21. – 24. März fand in Österreich die Mawev-Show 2012, Europas größtes Demonstrations-Event der Baumaschinenbranche, statt. Bereits zum 8. Mal stellte der Verband Österreichischer Baumaschinenhändler das Event auf die Beine. Die Internationale Baumaschinen- & Baufahrzeuge Demonstrationsschau  fand im Wirtschaftspark Enns/Hafen OÖ statt. Ihre Besucher konnten sich praxisnah über Baumaschinen, Baugeräte und Fahrzeuge informieren und diese im Einsatz sogar selber testen.  Mehr als 250 Top-Aussteller präsentierten  rund 1000 modernste Baumaschinen und Baufahrzeuge nationaler und internationaler Hersteller. Rund 36 000 Fachbesucher galt es durch technische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Auch die Rädlinger Maschinen- und Anlagenbau GmbH stellte dieses Jahr einige ihrer Anbaugeräte aus.  Die Besucher konnten sich am Stand der IBS GmbH von der Bauart sowie von der Qualität der neuen Rädlinger Schleppschaufel selbst überzeugen. Sie dient zum einen der Unterwasserkiesgewinnung in Verbindung mit einem Seilbagger, zum anderen wird sie zum Fördern und Aufnehmen von Schüttgut verwendet. Die Besonderheit dieser neuen Sonderanfertigung liegt vor allem in der vollständig verschweißten Konstruktion, die sich durch ihre robuste Bauweise aus hochverschleißfestem Stahl und zusätzlichen Verstärkungen an besonders beanspruchten Stellen von Wettbewerbern abhebt. 

Neben der Rädlinger Schleppschaufel wurden der Tieflöffel „Futura“, ein Gesteinslöffel, ein Grabentrapezlöffel sowie ein Reißzahn auf der Mawev-Show 2012 präsentiert.
Rädlinger konnte auf der Mawev-Show interessante Kontakte knüpfen, mit den vorgestellten Geräten Interesse erwecken und den Bekanntheitsgrad weiter steigern.


Imagefilm

 


Nachrichten-Archiv

27.01.2017 Nachrüstung hydraulischer Zusatzkreislauf für JR Tilt 90

Alexander Braun (4. von links) ist Auszubildender beim Reichert Servicecenter in Sinzheim und steht kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung zum Land- und...[mehr]



25.07.2018 Gemeinsam zum Ziel

Zwei Stunden hatten die Schülerinnen und Schüler des Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasiums aus Cham Zeit, um in Gruppenarbeit ein schwimmfähiges Floß für vier Personen zu...[mehr]



16.02.2018 Leben im Steinbruch

In Kooperation mit dem LBV wird der Steinbruch Blauberg zum idealen Lebensraum für hunderte Gelbbauchunken. Fernsehen, Radio, Tageszeitung – die Gelbbauchunken im...[mehr]